Karin, Peter und Peter Florian Waltl - Unsere Weltreisewelt

Mag. Karin Waltl, geboren 1956 in Salzburg

Studium: Lehramt Geographie und Sport

AHS-Lehrerin für Geographie und Sport am BG Zaunergasse

 

Ich finde es einfach schön, meine vielen Reiseerlebnisse fotografisch festzuhalten.

Schon oft habe ich auf der Suche nach dem richtigen Blickwinkel für ein Motiv Dinge entdeckt, die ich sonst nicht gesehen hätte.

Beim Betrachten der Fotos wird das Erlebte wieder gegenwärtig.



Mag. Peter Waltl, geboren 1959 in St. Johann/Pg.

Studium: Germanistik, Theologie, Informatik

AHS-Lehrer für Deutsch und Informatik am BG Zaunergasse

 

Seit vielen Jahren ist mir das Reisen zur großen Leidenschaft geworden und das Fotografieren zu einem Hobby, das mich mit meiner Frau Karin und unserem Sohn Peter verbindet.


Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen. 

Marcel Proust  (1871-1922)


DI Peter Waltl, geboren 1987 in Wien

Studium: Geographie in Salzburg; Natural Resources  and Ecological Engineering in Wien und Christchurch, NZ

Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Österreichischen Energieagen-tur im Bereich Klimaschutz und Klimawandelanpassung

 

 

Seit jeher fühle ich mich der Natur und ihrer Vielfältigkeit stark verbunden. Diese Vielfalt zu entdecken und festzuhalten, veranlassen mich immer wieder, zu neuen Reisezielen aufzubrechen.


There is a pleasure in the pathless woods, There is a rapture on the lonely shore, There is society, where none intrudes, By the deep sea, and music in its roar: I love not man the less, but Nature more.

George G. Byron (1788-1824)